Ein toller Erfolg mit vielen Gästen – das war unser Frühlingsfest!

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir am vergangenen Samstag gemeinsam mit über 500 Gästen in offener und herzlicher Atmosphäre ein farbenfrohes und lebhaftes Frühlingsfest gefeiert.

Die milden Temperaturen sorgten direkt für gute Laune am Samstag, der ganz im Zeichen eines bewegten Frühlingstages stand. In und vor dem GesundZentrum gab es viel zu sehen, zu testen und mitzumachen.

Sehr beliebt waren die sportlichen Übungen, die vom Stadtsportbund Bielefeld und von den Auszubildenden der Physiotherapie Schule des EvKB auf und vor der Bühne durchgeführt wurden. Der Spaß war groß, z.B. bei gemeinsamen Theraband-Übungen, die einfach im Sitzen durchgeführt werden konnten, und auch das Tanzbein wurde geschwungen. Bewegung soll eben Spaß machen, das geht in der Gemeinschaft am besten.

Besonders haben wir uns auch über den Besuch von 70 „Spaziergängern“ der Bielefelder Spaziertreffs gefreut. In den Spaziertreffs gehen Menschen in ihrem eigenen Wohnumfeld gemeinsam mit Spazierpatinnen und -paten spazieren. Sie treffen sich, plaudern, kommen in Bewegung und verbringen eine gesellige und bewegte Zeit an der frischen Luft und tun so Körper und Seele gleichermaßen etwas Gutes. Das Interesse ist groß: Jede Woche spazieren mindestens 150 Menschen in 16 verschiedenen Spaziertreffs begleitet von jeweils 2 Paten. Deshalb sind wir sehr froh, dass wir am Samstag die Fortführung dieses tollen Projektes verkünden konnten. Interessierte – egal ob Spaziergänger oder Paten können sich hier näher informieren: Bielefelder Spaziertreff // Stadtsportbund Bielefeld e.V. (sportbund-bielefeld.de)

Aber nicht nur die aktive Bewegung, auch die Beratung wurde an diesem Frühlingstag großgeschrieben. Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle auch den Kolleginnen von der Pflegeberatung Bielefeld, die unermüdlich und gut gelaunt für die Besucherinnen und Besucher zur Verfügung standen. Ergänzend zu der wöchentlichen Pflegeberatung, die immer dienstags bei uns im GesundZentrum stattfindet, konnten so viele Fragen direkt beantwortet werden. Gesundheits-Checks und Beratungen zu Hilfsmitteln wurden in der lockeren Atmosphäre ebenso unbefangen und interessiert in Anspruch genommen.

Das Engagement und die Vernetzung vieler unterschiedlicher Partner und Angebote haben für einen informativen und geselligen Samstag gesorgt. Das große Interesse und lebhafte Zusammentreffen vieler unterschiedlicher Menschen hat uns sehr gefreut. Die Verabschiedung einer Besucherin mit den Worten „Danke für die schönen Stunden!“, lässt uns sicher sein, dass dies nicht die letzte Veranstaltung dieser Art gewesen sein wird.

Ein wenig feiern wir übrigens noch weiter: Die Sonderaktion zum Frühlingsfest 10% auf alle Rollatoren (außer Standardmodelle) läuft noch bis zum 19. Mai! Wer also am Samstag leider nicht dabei sein konnte, kann gern in den kommenden Wochen noch vorbeikommen und von festlichen Sonderpreisen profitieren. Ganz in Ruhe können Sie natürlich auch dann unterschiedliche Modelle ausprobieren. Schließlich fängt der Frühling gerade erst an!

Lesen Sie mehr

Weitere Posts